1. Outlook öffnen
• Starte die Outlook-Anwendung auf deinem Computer.
2. Optionen aufrufen
• Klicke oben im Menü auf “Datei” und wähle dann “Optionen” aus.
3. E-Mail-Einstellungen öffnen
• Wähle im linken Menü den Punkt “E-Mail” aus.
• Klicke auf den Button “Signaturen…” im Bereich “Nachrichten verfassen”.
4. Signatur auswählen oder erstellen
• Wähle eine bestehende Signatur aus der Liste aus, um sie zu bearbeiten,
oder klicke auf “Neu”, um eine neue Signatur zu erstellen.
5. Signatur bearbeiten
• Im unteren Feld kannst du den Text deiner Signatur eingeben und formatieren.
• Du kannst Schriftart, -größe, -farbe sowie Links und Bilder hinzufügen.
6. Signaturzuweisung für E-Mails
• Weise deine Signatur in den Optionen zu:
• Neue Nachrichten: Wähle eine Signatur für neu erstellte E-Mails.
• Antworten/Weiterleitungen: Wähle eine Signatur für Antworten und weitergeleitete E-Mails.
7. Änderungen speichern
• Klicke auf “OK”, um deine Änderungen zu speichern.
• Schließe die Einstellungen.
8. Signatur testen
• Verfasse eine neue E-Mail und überprüfe, ob deine Signatur korrekt angezeigt wird.